Infostammtisch

Am 31.01.19 veranstaltete Inssan e.V. einen Infostammtisch. Dieser begann um 19:00 und sollte ursprünglich um 21:00 enden. Zunächst begann der Mini-Workshop mit einer Vorstellungsrunde. Weiter ging es mit den Ideen, die jeder von den Anwesenden mit in das Projekt einbringen würde. Jeder kam zu Wort und gab seine persönlichen Angebote preis. Dann besprachen wir die Aufgaben eines Mentors und bildeten 3er und 4er Gruppen. Jede Gruppe gestaltete jeweils ein Plakat auf dem alle Ideen gesammelt wurden, welche Rolle ein Mentor hat. Die meisten Ideen der Gruppen waren ähnlich bzw liefen auf dasselbe Ziel hinaus. Es wurde sich viel untereinander über das Mentor Tema ausgetauscht. Zum Ende der Sitzung gab jeder der Beteiligten ein kurzes Feedback zum Infostammtisch. Durch die intensive Anteilnahme aller und den tiefgründigen Gesprächen, endete die Sitzung um 22:30.

 

footeralleneu