IGA Ausflug

Unser Bufdi Nour berichtet vom Wegweiser Ausflug zur IGA: Um 30.Juli 2017 hatten wir einen Ausflug zur IGA. Ein Wegweiser Ausflug mit total schönem Wetter und netten Leuten.
Am Anfang sind wir mit einer Seibahn gefahren, die mir erstmal entsetzlich und gefährlich vorkam, sich aber als echt tolles Erlebnis herausstellte.
Wir gingen zu den Wassergärten , wo sich Wasser in den verschiedensten Spielarten zeigt – aus Quelltöpfen kriecht es blubbernd hervor, auf dem Teich zeichnet der Wind durch die sanfte Bewegung der Wasseroberfläche zarte Muster. Danach kamen wir zur Tropenhalle mit balinesischen Garten, wo man rund 70 tropische Großgehölze, Palmen, stark duftende Blüten, immergrüne Bäume und rankende Pflanzen sehen kann. Da war vieles neues zu entdecken, dass wir so noch nicht kannten und uns zum Erstaunen brachte. Sobald wir raus gegangen sind, haben wir etwas gegessen und ein bisschen entspannt auf einer Wiese kraut neben dem Chinesischen Garten. Anschließend besuchten wir die restlichenIGA Gärten und die Anlage, mit Arena , Theater, Englischen Garten, einen Spielgarten ,und vieles mehr.Es war eine coole Zeit gemeinsam mit de Mentor_innen und Mentees. Wir haben viel Neues und Nützliches gelernt, Erfahrungen gesammelt und einen unvergesslichen Tag gehabt.

footeralleneu