Sprachcafé mal ganz anders…

WhatsApp Image 2017-04-12 at 22.10.18
Langsam wird es wärmer, langsam wird es grüner in Berlin; da dachten wir uns, dass es doch eine schöne Idee wäre unser wöchentliches Sprachcafé nach draußen zu verlagern. Wir dachten an ein gemütliches Picknick im Park, doch – wie es in Berlin so ist – wurde das Wetter wieder schlecht. Trotzdem konnten wir von der Idee nicht ablassen, uns an einem anderen Ort zu treffen und beschlossen kurzerhand gemeinsam Billard spielen zu gehen.

Also trafen sich am vergangen Mittwoch ca. 10 Mentorinnen und Mentees an der Warschauerstraße, um gemeinsam zum Billard House Friedrichshain zu gehen. Es standen zwei Billardtische für uns zur Verfügung und wir legten gleich los. Wir spielten nach syrischen, amerikanischen oder gar keinen Regeln und hatten sehr viel Spaß dabei.
Manch einer, der noch nie zuvor einen Billardstab in der Hand hielt, wurde schnell zu einem Profi. Ein Mitarbeiter des Billard House bemerkte unser Talent und versprach uns mit seinem Chef zu reden, sodass wir demnächst auch kostenlos dort spielen dürfen. Unser Ausflug war also ein voller Erfolg! Bald möchten wir auch bowlen gehen. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen! ?
footeralleneu