Auftaktveranstaltung

_DSC735214.01.2016 14–17 Uhr

bei der Auftaktveranstaltung

Wegweiser: Mentor_innen für Flüchtlinge ging es darum den Teilnehmern zu erzählen was wir in unserem Projekt machen, was unsere Ziele sind , wie das Projekt wohl möglich enden soll. Die ganze Veranstaltung begann mit einer Moderation und endete mit einem Word Café . Bei dem World Café hat man drei Tische mit drei verschiedenen Themen und drei verschiedenen Moderator. Es geht darum Gedanken zum jeweiligen Thema auszutauschen und gemeinsam zu überlegen wie man es sinnvoll angehen könnte.

Kommen wir zu meiner Sicht

Die Veranstaltung hat um 14 Uhr angefangen ich stand fürs Erste bei der Anmeldung und hab mir die Teilnehmer aufgeschrieben. Insgesamt waren wir 25 Leute

Parallel dazu hat auch gleich die rede angefangen .Nach der ganzen Moderation gab es Kaffee und Kuchen mit einem sehr interessanten Kuchen wo das Logo vom Projekt auf das Fondant gedruckt wurde. Schließlich kamen wir zum world Café leider hab ich mich nicht dran beteiligt, da ich an einem Tisch geholfen hab die Gedanken auf ein Flip Chart zu schreiben was für mich relativ schwer war ,da ich manch Wörter echt nicht kannte aber ich hab das beste draus gemacht. Ich kann jetzt wenigesten sagen das ich  echt viele neue Wörter neu gelernt habe . Zum Schluss gab es noch eine rede und die Veranstaltung endete um 17 Uhr.

footeralleneu